„Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper“

 

Dieser Satz klingt abgedroschen und dennoch steckt viel Wahrheit dahinter:

 

Körper, Geist und Seele sollten im Gleichgewicht sein, nur dann fühlen wir uns völlig gesund. Jeder hat es schon einmal gehört, vielleicht seine Gedanken darum kreisen lassen und in sich hinein gehorcht, wie es denn bei ihm selbst ist. Es klingt einfach in der Theorie, in der Praxis ist dies hingegen schwerer als gedacht.

 

- Wie soll mein Körper die volle Leistung erbringen, wenn mir etwas auf der Seele liegt?

 

- Wie soll sich mein Geist frei entfalten, wenn meine Gedanken bei körperlichen und

   seelischen Beschwerden verharren?

 

 - Wie soll es meiner Seele gut gehen, wenn mich ein körperliches Gebrechen quält?

 

Fundiertes medizinisches Wissen, die fachliche Ausbildung mit therapeutischen Techniken und Praktiken dienen uns Therapeuten als Handwerkszeug. Darüber hinaus haben wir jedoch die Möglichkeit durch das Berühren mit unseren Händen, Worten und Gefühlen den Menschen dabei zu helfen, ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und Körper und Seele in Einklang zu bringen.